Zunächst wird ein individuelles Beraterteam zusammengestellt, das optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Durch interdisziplinäre Erfahrung und Expertise der Einzelnen besitzt das Team ein hohes Potential, um das gemeinsam definierte Ziel mit hohem Output zu erreichen. Schnell, aber dennoch Step-by-Step, erstellt das Team eine fundierte Marktanalyse.
Grundlegende Aspekte sind unter anderem:
– Die Marktgröße heute.
– Wie groß ist meine Konkurrenz?
– Wie groß ist der Umsatz, wie viele Einheiten werden verkauft und wie viele Kunden
gibt es bereits?
– Mittelfristige Marktdynamik.
– Wie kann mithilfe der vergangenen Perioden und deren Wachstumsraten eine
sichere mittelfristige Absatzplanung erstellt werden?
– Wachstumspotential – Zukunftsplanung.
– Wie viel Nachfrage wird es maximal in Zukunft geben und mit welchem Wachstum
kann gerechnet werden?
Die erstellte Marktanalyse kann als Grundlage dienen und ausgeweitet werden, um zum Beispiel eine Zielkundenanalyse oder eine Konkurrenzanalyse durchzuführen. So können Sie den Wettbewerbern voraus sein. Mit einer Marktanalyse können Sie Ihre Position am Markt stärken!